Home  / Unternehmen / 
12.05.17 um 10:56 Alter: 162 Tag(e)
Von: Vanessa Calvano

Simon Innovation International in Passau

Partner aus neun Nationen kamen zur Vorstellung neuer Produkte zusammen.

Passau – In diesem Jahr fand das Treffen der internationalen Vertriebspartner der Simon RWA Systeme GmbH unter neuem Ablauf statt. Anders als in den Vorjahren waren wir dieses Mal nicht in München, sondern in unserer Firmenzentrale in Passau. Im großen Schulungsraum und Showroom wurde den Vertretern der verschiedenen Länder die neuesten Innovationen aus dem Hause Simon RWA vorgestellt.

Auftakt der Veranstaltung war nach der unterschiedlich weiten Anreise der Kunden das gemeinsame Abendessen in einem traditionellen bayerischen Wirtshaus in der Passauer Stadtmitte. Hierbei konnten sich die Partner in Gesprächen näher kennen lernen und austauschen. So manche kannten sich schon von vorherigen Treffen. Der Haupttag selbst stand ganz im Zeichen neuer Produkte. Geschäftsführer Martin Weber begrüßte die Teilnehmer im Schulungsraum und startete die Reihe der Präsentationen. Produkttechnisch versorgten Vertriebsleiter Christian Schneider und unser technischer Vertriebsmitarbeiter Sebastian Grillhösl die Partner mit neuesten Informationen zu Antriebs- und Steuerungstechnik, sowie Rauch- und Feuerschutzvorhänge. Im Fokus stand dabei die digitale RWA -Zentrale M-SHEV mit neuesten Funktionen. Die breite Antriebspalette wurde ebenso präsentiert wie das neue modulare Feuerschutzvorhangsystem Fire PROtec².

Den gemeinsamen Abend ließ man auf der Passauer Maidult ausklingen, ein bayerisches Volksfest im Stile des Münchner Oktoberfests. Am Morgen danach verabschiedeten sich die Teilnehmer nach drei tollen Tagen in Passau mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück. Simon RWA hat sich sehr über die großartige Teilnahme und regen Unterhaltungen gefreut. „Man spürte bei jedem Teilnehmer die Begeisterung für die Technik!“, so Vertriebsleiter Christian Schneider. Zusammen freue man sich schon auf die nächsten Innovationstage in Passau.

Präsentation im Schulungsraum in Passau



Login