Home  / Unternehmen / 
24.08.10 um 13:38 Alter: 7 Jahr(e)

FSV mit E 90 lieferbar

Ab sofort

Bei einem erneuten Brandversuch mit zahlreichen Verbesserungen unseres Vorhangsystems Fire PROtec® beim MPA in Stuttgart haben wir absolut souverän die Klassifizierung E 90 nach EN 13501 erreicht.

Während dem Brandversuch nach EN 1634 / DIN 4102 im Großofen (5m x 4m) wurden Temperaturen bis 1100°C erreicht. Der Ofen hatte dabei einen Verbrauch von über 500 Liter Heizöl pro Stunde. Unser Vorhangsystem zeigte sich dieses Mal absolut unbeeindruckt von der Temperaturbeanspruchung.
Erst nach 118 Min war ein marginaler Defekt an einer Rückhaltelasche aufgetreten.

Der Test wurde aber bestimmungsgemäß bis > 120 Min durchgeführt, da unter Umständen auch eine höhere Klassifizierung E 120 möglich erscheint.
Zusätzlich konnten wir die Klassifizierung EW 20 nach EN 13501 erreichen.

Nicht nur das Vorhangsystem von uns, sondern auch das textile Gewebe selbst unterzieht sich durchgehend Verbesserungen. So waren auch zwei Mitarbeiter unseres Lieferanten Klevers Glasgewebe mit vor Ort, um sich über die Ausdauer des Materials ein Bild zu machen.

Somit können ab sofort auch Bauvorhaben mit dem System Fire PROtec® bis E 90 angeboten und geliefert werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anfragen und vor allem auf die darauf folgenden Aufträge!

FSV mit E 90



Login