Home  / Unternehmen / 
25.01.13 um 13:45 Alter: 5 Jahr(e)
Von: Christian Schneider

BAU 2013: Rückblick und Impressionen

Noch internationaler, noch professioneller, noch innovativer! Die Branchenplattform Nr. 1 verzeichnet einen neuen Besucherrekord. Simon RWA Systeme GmbH sehr zufrieden mit der Messe.

Mit über 235.000 Besuchern aus aller Welt hat sich die Messe BAU 2013 in München wieder einmal selbst übertroffen und einen neuen Rekordwert aufgestellt. Auch die Firma Simon RWA Systeme GmbH war wieder mit einem eigenen Stand in Halle B1 vertreten und ist sehr zufrieden mit der Messewoche in München.

Die Präsentation der großen Klapparm² Familie mit den verschiedenen Öffnerantrieben, Türöffner und Dachausstieg fand bei den Besuchern sehr großen Anklang und gab Metallbauern wie auch Architekten ein innovatives Produkt für zukünftige Projekte mit nach Hause.

Überzeugen konnte auch schon der erste Prototyp unseres neu entwickelten RWA Kettenantriebs EA-K 50, welcher bis zu 500 N Kraft und einen Hub bis über 1000 mm leistet. Fast geräuschlos zeigte er sich belastbar über die ganze Messe hinweg. Auch im Bereich der Steuerungstechnik macht Simon RWA nicht Halt.  Zusammen mit der neuen Modulzentrale M-SHEV® steigen wir von analoger Verdrahtungstechnik auf BUS-Technologie um, welche nicht nur die Produktion, sondern die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Steuerung vor Ort verstärkt. Mit der freien Konfiguration durch Simon Link® sind hier keine Grenzen gesetzt.

Neben den Produkten für den Rauchabzug fand unsere eigene Vorhangtechnik wieder einen großen Platz auf dem Messestand. Mit dem Hinweis auf eine brandleistfreie Zone für das Erreichen eines isolierenden Schutzziels unseres E90 EW20 C2 Feuerschutzvorhangs konnten wir so manchen Planer und Architekten mehr als nur begeistern. 

Wir haben uns sehr über die vielen bekannten, sowie neuen Messebesucher und -kontakte gefreut. Jedes Gespräch, ob kurz oder ausführlich, war sehr interessant und alle versprechen aufregende Projekte für die Zukunft.

Weitere Impressionen finden Sie unter Unternehmen > Impressionen

Unser Messestand auf der BAU 2013


Innovative Produkte am Simon Stand


Brandschutzvorhänge zur textilen Abschottung



Login