Home  / Referenzen / 

RWA Antriebstechnik

Die Architektur bietet eine Vielzahl von verschiedenen Fenstern und Öffnungen in einem Gebäude. Für den Rauch- und Wärmeabzug müssen einige dem vorbeugenden Brandschutz zur Verfügung gestellt werden. Dabei stehen die verschiedensten Antriebsarten mit 24V den verschiedenen Fenstern und Klappen zur Verfügung.


Auerspergstraße, Wien

Ausstattung:

Die Räumlichkeiten im Dachgeschoss wurden mit 24 Stück Klapparmen² EA-KL² ausgestattet. Gesteuert über mehrere Lüftungszentralen LZM.


Aufgabe:

Die Aufgabe bestand darin, mehrere der vielen verwendeten leicht schräg angeordneten Klappflügel für Lüftung nach außen zu öffnen.


Herausforderung:

Ganz wichtig war nebst der Optik der Wunsch, dass bis zu einer Öffnungsweite von 140 cm an der Hauptschließkante geöffnet werden kann. Neben dem Klapparm² hätten dies nur Linearantriebe geschafft, welche aber einen zu großen Platzbedarf haben.



Kategorie

  • Antriebstechnik
  TYP
  Klapparm² EA-KL² - RWA-Fenster-Antrieb für Rauchabzug
Login